1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Ukraine: Alex ist in der West-Ukraine angekommen

  6. >

Alex - ein Student aus Münster im Krieg (Teil zehn)

Endlich angekommen in der West-Ukraine

Münster

Seit zwei Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Ganz nah dran war seit Tag eins der 22-jährige Alex, der in Münster studiert. Jetzt hat er zumindest einen großen Abstand zwischen sich und die ukrainische Hauptstadt Kiew gebracht.

Von Dirk Anger

Es wirkt wie Urlaub: Tatsächlich ist Alex, ein Student aus Münster, vor den auf Kiew heranrückenden russischen Truppen in die Westukraine geflüchtet. Dieses Bild hat er am Mittwoch gemacht, wie er erzählt. Foto: privat

Alex ist spürbar erleichtert. „Wir sind zumindest jetzt weit weg von ­Kiew“, schreibt der Student aus Münster. „Das ist schon was.“ Der 22-Jährige wurde bei einem Familienbesuch in der Ukraine vom russischen Angriffskrieg überrascht. Jetzt hat er sich in die West-Ukraine durchgeschlagen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!