1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Ukraine: Alex schreibt eine Hausarbeit über den Krieg

  6. >

Alex - ein Student aus Münster im Krieg (Teil zwölf)

Eine Hausarbeit über den Krieg

Münster

Fast drei Wochen schon herrscht Krieg in der Ukraine. Alex, ein ukrainischer Student aus Münster, hofft indes zum Semesterstart wieder zu Uni gehen zu können. Dafür schreibt er mitten im Krieg eine Hausarbeit über einen vergangenen Krieg.

Von Dirk Anger

Der Flüchtlingstreck aus der Ukraine gen Westen hält an. Auch Alex, ein ukrainischer Student aus Münster, will hierhin zurück. Schließlich lebt er seit drei Jahren in der Domstadt. Foto: Bernat Armangue/dpa

Ein paar Tage gab es keinen Kontakt. Alex wollte sich erholen, entspannen von der psychischen Last des Krieges in der Ukraine. In einer Kleinstadt südlich von Lemberg hat der Student aus Münster vor ein paar Tagen gemeinsam mit seiner Mutter ein Hotelzimmer bezogen. „Ein sehr ruhiger Ort“, sagt der 22-Jährige, dessen schwarzen Haare länger geworden sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!