1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Ulrike Wellkamp ist nominiert als Deutschlands beliebtester Pflegeprofi

  6. >

Tag der Pflegenden

Ulrike Wellkamp ist nominiert als Deutschlands beliebtester Pflegeprofi

Münster

Ulrike Wellkamp ist länger dabei als die Kliniktürme. Seit 45 Jahren arbeitet die Krankenschwester in der Uniklinik. Und traut sich kurz vor der Rente noch einmal in ein kleines Abenteuer.

Stefan Werding

„Immer dann, wenn wir wegen einer lebensbedrohlichen Blutung nachts in die Klinik mussten, haben wir so lange daran gearbeitet, bis wir dieses Leben gerettet haben. Das ist schon etwas Besonderes.“ Foto: privat

Als Ulrike Wellkamp ihre Ausbildung zur Krankenschwester gemacht hat, konnte sie den Türmen der Uniklinik beim Wachsen zusehen. Jetzt ist sie seit 45 Jahren Krankenschwester am UKM und für den Titel „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ des Verbandes der Privaten Krankenversicherung nominiert – vorgeschlagen von „Matthias“. Unser Redaktionsmitglied Stefan Werding hat sie gefragt, ob sie ihren Job weiterempfehlen würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!