1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Unbekannte überrumpeln 48-Jährige an der Haustür

  6. >

Zeugen gesucht

Unbekannte überrumpeln 48-Jährige an der Haustür

Münster

Es klingelt an der Haustür, die 48-jährige Bewohnerin öffnet die Tür - und wir von zwei Männern überfallen. Die Täter konnten Bargeld entwenden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Polizei sucht zwei bislang unbekannte Täter, die eine Frau bestohlen haben sollen. Foto: IMAGO/Sabine Gudath

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Samstagmittag eine Frau in ihrer Wohnung an der Warendorfer Straße überfallen. Laut Angaben der 48-jährigen Frau hatten die Unbekannten gegen 12.20 Uhr an ihrer Tür geklingelt.

"Als die Münsteranerin öffnete, sollen die beiden gewaltsam die Tür aufgedrückt haben und in die Wohnung gekommen sein", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Einer der beiden hielt der Frau den Mund zu. Im weiteren Verlauf durchsuchten sie die Wohnung und entwendeten Bargeld aus einem Schrank.

Nach Aussagen des Opfers sollen die Männer 20 bis 25 Jahre alt sein. Beide haben eine normale Statur, sind circa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, hatten einen dunklen langen Bart und trugen blaue OP-Masken. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0251/2750 bei der Polizei zu melden.

Startseite
ANZEIGE