Familie kümmert sich um Jungtier

Und plötzlich Rehkitz-Papa

Münster-Handorf

Stundenlang stand das erst ein paar Wochen alte Rehkitz vor ein paar Tagen alleine im Wald. Die Nacht hätte sie wohl nicht überlebt, doch Jäger vom Hegering haben sie mitgenommen. Mittlerweile hat das Rehkitz einen Namen – und ist auf dem Weg der Besserung.

Von Joel Hunold

Josefine ist erst wenige Wochen alt. Vor kurzem wäre sie fast alleine im Wald gestorben. Mittlerweile geht es ihr wieder besser. Foto: Joel Hunold

Ruhig und entspannt liegt Josefine in einer großen mit Stroh ausgelegten Box im Wohnzimmer von Torsten Lorenz. Die Hälfte der Box ist mit einer Fleecedecke abgedeckt, sodass Josefine nicht friert, die andere Hälfte mit einem groben Gitter, an dem Blätter zum knabbern befestigt sind. Josefine ist ein wenige Wochen altes Rehkitz – und vor einigen Tagen wäre sie fast gestorben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!