1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Die Titanic versinkt im Gasometer

  6. >

„Theater Titanick“ spielt seinen Klassiker

Die Titanic versinkt im Gasometer

Münster

Letztes Jahr wurde das „Theater Titanick“ 30 Jahre alt – und wollte den Geburtstag mit Aufführungen seines Klassikers „Titanic“ im Gasometer feiern. Die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Doch jetzt wird der Plan umgesetzt.

Von Lukas Speckmann

„Iceberg, right ahead!“ Wenn die Schiffsglocke drei Mal ertönt, ist leider schon alles zu spät . . . Die legendäre „Titanick“-Produktion wird sieben Mal im Gasometer gezeigt. Foto: Matthias Ahlke

Als die Titanic im April 1912 unterging, war es windstill, sternenklar und bitterkalt. Mit einer sternklaren Nacht kann das „Theater Titanick“ im August 2021 nicht dienen. Mit frischen Temperaturen schon.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!