1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Ute Lemper erlebt die Corona-Krise in New York

  6. >

Hausmusik und Zeit mit der Familie

Ute Lemper erlebt die Corona-Krise in New York

Münster

Weltstar Ute Lemper erlebt die Corona-Krise mit ihrer Familie in ihrer Wahlheimat New York. In einem Video macht sie mit ihrem Mann und ihren vier Kindern Hausmusik. Doch jeden Tag geht auch ein Anruf nach Münster.

Martin Kalitschke

In dieser Woche hat Ute Lemper ein Video auf Facebook gepostet. Die Musikerin singt mit ihrer Familie einen Song, den sie selbst vor ein paar Jahren geschrieben hat. Aufgenommen wurde das Video in ihrer Wohnung in New York. Foto: https://www.facebook.com/UteLemper

Ute Lemper war – wie so oft – auf Tour, als das Coronavirus nach Europa kam. „Ich bin in der Schweiz aufgetreten, stand noch bis zum 9. März in Spanien auf der Bühne“, berichtet die Sängerin aus Münster, die es in den vergangenen Jahrzehnten zu Weltruhm gebracht hat. Es folgte ein Auftritt in Wuppertal, „damals hatte ich zum Glück noch Zeit, bei meinem Vater in Münster vorbeizuschauen“, erzählt Ute Lemper. Er lebt in einem Seniorenheim.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE