1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Verbesserung soll kommen

  6. >

Ganztägige Ferienbetreuung für Grundschüler

Verbesserung soll kommen

Münster

Die Kritik der Eltern wurde erhört: Die Stadt Münster bessert das neue Online-System zur Anmeldung bei der ganztägigen Ferienbetreuung für Grundschüler nach. Und hat wegen hoher Nachfrage deutlich mehr Plätze eingerichtet.

Pjer Biederstädt

Die Stadt Münster hat angekündigt, beim neuen Online-System zur Vergabe der Ferienbetreuungsplätze nachzubessern. Foto: dpa/Anspach

Die Stadt Münster justiert nach. Nachdem sie die Anmeldung zur ganztägigen Ferienbetreuung für Grundschüler für das Jahr 2021 erstmals auf ein Online-System umgestellt hatte, gab es zahlreiche Beschwerden von Eltern. Die meisten beklagten, wie berichtet, dass sie zu wenig Betreuungszeit zugelost bekommen hatten und das neue System zu wenig Wunschkriterien berücksichtige.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE