1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Verein sorgt für Schüler-Durchblick in Finanzfragen

  6. >

„The Finance Class“

Verein sorgt für Schüler-Durchblick in Finanzfragen

Vielen Oberstufenschülern fehlt pragmatisches Wissen in Wirtschafts- und Finanzfragen. Deshalb haben BWL-Studenten des Vereins „The Finance Class“ ihr Angebot für Schulen in Form von interaktiven und coronakonformen Online-Unterrichtseinheiten ausgeweitet. Ein Konzept, das in den Schulen gut ankommt.

Karin Höller

Der Verein „The Finance Class“ nutzt verstärkt digitale Angebote. Foto: dpa (Symbolbild)

Schulunterricht läuft in der Coronakrise holprig und vor allem während der Lockdown-Intervalle nur noch im Online-Format. Damit unter diesen Bedingungen pragmatisches Wissen zu wirtschaftlichen Themen weiterhin vermittelt werden kann, hat der von Studenten geführte Verein „The Finance Class“ seine Unterrichtseinheiten als Online-Angebote umgestellt und die Kooperation mit den Schulen ausgeweitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!