1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Vier Jahre Haft für Drogenhändler

  6. >

Angeklagter half bei Aufklärung

Vier Jahre Haft für Drogenhändler

Münster

Vier Jahre Haft für einen Drogendealer aus Herten: Das Urteil wäre wohl höher ausgefallen, doch der Angeklagte gewährte mit seiner Aussage Einblicke in die Arbeit eines münsterischen Drogenhändlerrings.

Von Dirk Anger

Foto: Friso Gentsch/dpa

Was die Beteuerungen in seinem Schlusswort wert sind, wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls erklärte der 34-jährige Drogenhändler, er wolle wieder einem normalen Leben nachkommen. Die Vergangenheit tue ihm sehr leid, sagte der Mann aus Herten. In dieser hatte der Sonnenstudio-Betreiber einen schwunghaften Handel vornehmlich mit Marihuana betrieben – im Kilogramm-Bereich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!