1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Viertklässler sind zurück in der Schule

  6. >

Nach der Corona-Pause

Viertklässler sind zurück in der Schule

Münster

Am Donnerstag hat in den Grundschulen wieder der Unterricht begonnen. An der Theresienschule in Münster waren sich Lehrer und Schüler einig, dass es ein gelungener Start ist. Die Verwaltung möchte derweil die Beteiligten sensibilisieren, dass es auch noch Probleme geben kann.

Björn Meyer

Hula-Hoop-Reifen markieren vor dem Unterrichtsbeginn den Abstand, den die Schüler voneinander halten müssen. Trotz der Einschränkung zeigten sich die Kinder zum Unterrichtsstart nach der coronabedingten Pause froh, wieder die Schule besuchen zu dürfen. Foto: Matthias Ahlke

Bunte Wimpel und ein Schild mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen“ erwarten die Viertklässler, als sie am Donnerstagmorgen an der Theresienschule eintreffen. „Es war wirklich schön, die Kinder wiederzusehen“, wird Schulleiterin Nora Werner einige Stunden später resümieren und nachschieben: „Es hatte ein bisschen etwas von Einschulung.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE