1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Vollsperrung der Bergstraße bereitet Gastronomen Sorge

  6. >

Verkehrsausschuss

Vollsperrung der Bergstraße bereitet Gastronomen Sorge

Münster

Für insgesamt 40 Wochen wird die Bergstraße im kommenden Jahr voll gesperrt. Im Verkehrsausschuss sorgten die geplanten Maßnahmen für eine Debatte – und vor allem für Sorgen bei Gastronomen.

Von Klaus Baumeister

Die Bergstraße in der münsterischen Altstadt wird im kommenden Jahr für 40 Wochen gesperrt. Für Busse, Autos und Radfahrer werden die Wege länger, teilweise auch sehr lang. Foto: Oliver Werner

„Ich habe Bammel vor der Baustelle.“ Diesen Stoßseufzer konnte sich Marcus Geßler nicht verkneifen. Der Gastronom sitzt als Vertreter der Wirtschaftsinitiative Münster (WIN) im Verkehrsausschuss – und er musste wie viele andere auch tief durchatmen, nachdem die Stadtverwaltung im Ausschuss umfänglich über die im Jahr 2023 geplante, 40-wöchige Vollsperrung der Bergstraße in der Altstadt informiert hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE