1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Von A wie Anreise bis Z wie Zweitimpfung

  6. >

Alphabet zur Corona-Impfung

Von A wie Anreise bis Z wie Zweitimpfung

Münster

Das Impfzentrum in Münster hat in dieser Woche seine Arbeit aufgenommen. Doch was gehört zum Impfzentrum und zur Corona-Impfung alles dazu? Was müssen die Bürgerinnen und Bürger wissen? Ein Überblick von A bis Z:

wn

Seit Montag wird im Impfzentrum in der Halle Münsterland gegen das Coronavirus geimpft. Foto: dpa (Symbolbild)

Wie kommen Bürgerinnen und Bürger zum Impfzentrum? Welche Dokumente müssen die Impflinge dabei haben? Und wie funktioniert eigentlich die ganze Logistik hinter einem Impfzentrum? Diese und viele weitere Fragen stellen sich wohl viele Menschen in der Region aktuell - denn seit Montag (8. Februar) sind die Impfzentren in Betrieb - so auch in Münster. Einige Antworten gibt es im Impf-Alphabet im Überblick:

Startseite