1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wacken Open Air 2022: Metalcore-Band aus Münster bringen Festival zum Beben

  6. >

Neaera

Metalcore-Band aus Münster bringt Wacken zum Beben

Münster/Wacken

Die Metalcore-Formation Neaera aus Münster brachte den „Holy Ground“ vor einer der beiden Hauptbühnen beim Wacken Open Air im wahrsten Sinne des Wortes zum Beben. Vom ersten Ton an hatte Sänger Benny Hilleke die Fans fest im Griff.

Von Kristian van Bentem

Neaera-Sänger Benny Hilleke ließ sich singend über die Menge tragen, um sich vom mehrere Hundert Meter entfernten Getränkestand ein Bier zu besorgen. Foto: Kristian van Bentem

Mehr als 80.000 Besucher haben in der vergangenen Woche beim Wacker Open Air nach zweijähriger Pause viele spektakuläre Auftritte erlebt. Für einen der absoluten Höhepunkte beim Heavy-Metal-Festival, der auch eines Headliners mehr als würdig gewesen wäre, sorgte am Samstagmittag die münsterische Band Neaera. Die Metalcore-Formation brachte den „Holy Ground“ vor einer der beiden Hauptbühnen im wahrsten Sinne des Wortes zum Beben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE