1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wahlbeteiligung in Münster deutlich über dem Schnitt

  6. >

Steigende Tendenz bei den vergangenen Bundestagswahlen

Wahlbeteiligung in Münster deutlich über dem Schnitt

Münster

In Sachen Wahlbeteiligung mischte Münster bei der Bundestagswahl wieder vorne mit. Doch für Platz eins reichte es nicht. In einem Kölner Wahlkreis wurde diesmal der landesweite Spitzenwert erzielt.

Von Dirk Anger und Markus Kampmann

Die Stimmen von bis zu 110.000 Briefwählern mussten am Sonntag in Münster ebenfalls ausgezählt werden Foto: Oliver Werner

Es war ein Wahlabend, der sich wie Kaugummi hinzog. Denn das letzte der insgesamt 287 Stimmergebnisse tauchte erst in der städtischen Wahlstatistik auf, als der Montag schon begonnen hatte. Der Briefwahlbezirk Nienberge 1 beendete um 0.28 Uhr den Zählmarathon 2021 in Münster.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!