1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wärme aus der Tiefe der Erde

  6. >

Münster für Geothermie geeignet

Wärme aus der Tiefe der Erde

Münster

Großer Aufwand, erfreuliches Ergebnis: Der spektakuläre Einsatz der riesigen Messfahrzeuge, die im vergangenen Jahr Münster und das Umland erforscht haben, förderte eine wichtige Erkenntnis zutage.

Der Einsatz der Messfahrzeuge im vergangenen Jahr war nicht vergebens. Die bei der Aktion zusammengetragenen Daten habe jetzt zu dem Ergebnis geführt, dass Geothermie in Münster und Umgehung umgesetzt werden kann. Foto: mlü

Die fünf schweren Messfahrzeuge, sogenannte Vibro-Trucks, machten vor knapp einem Jahr mächtig Eindruck in Münster. Auf seiner 73 Kilometer langen Tour durch das Münsterland blieb der Truck auch hier alle 40 Meter stehen, vibrierte ordentlich und schickte Schallwellen ins Erdreich, deren Reflexionen dann von über 3000 Messsonden aufgefangen wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!