1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wasserkocher löst Feuerwehreinsatz in den Arkaden aus

  6. >

Fehlalarm

Wasserkocher löst Feuerwehreinsatz in den Arkaden aus

Münster

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in die Münster-Arkaden gerufen worden. Das Gebäude wurde umgehend geräumt. Doch der Einsatz entpuppte sich als Fehlalarm...

Von Martin Kalitschke

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch zu einem Einsatz in die Münster-Arkaden gerufen. Foto: dpa (Symbolbild)

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag um 16 Uhr zu einem Einsatz in den Münster-Arkaden ausgerückt. Die Brandmeldeanlage war ausgelöst worden, die Arkaden wurden daraufhin umgehend geräumt.

Der Alarm stellte sich jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Der Dampf eines Wasserkochers hatte einen Brandmelder in Gang gesetzt, berichteten Feuerwehr und Polizei. Nach nur 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken, die Arkaden wurden wieder geöffnet.

Startseite
ANZEIGE