1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Wechselstimmung im Stadtwerke-Aufsichtsrat

  6. >

Umbesetzung

Wechselstimmung im Stadtwerke-Aufsichtsrat

Münster

Hinter den Kulissen hatten mehrere Ambitionen auf einen Platz im Aufsichtsrat der Stadtwerke Münster. Jetzt soll es der Stadtbaurat richten – aber nicht als Vorsitzender des Gremiums.

Dirk Anger

Der Stadtwerke-Sitz am Hafenplatz in Münster. Foto: Matthias Ahlke

Als Kassenwart der Stadt Münster ist Alfons Reinkemeier Ende vergangenen Jahres aus dem Amt geschieden. Doch der ehemalige Kämmerer ist als Aufsichtsratschef der Stadtwerke noch in Amt und Würden – zumindest bis zum 7. Februar, wenn im Aufsichtsgremium des städtischen Versorgungsunternehmens dessen Nachfolge geregelt werden soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!