1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. "Ich verspüre bei den Bildern Verzweiflung"

  6. >

Afghanistan-Experte Winfried Nachtwei

"Ich verspüre bei den Bildern Verzweiflung"

Münster

Winfried Nachtwei saß 15 Jahre im Bundestag, er ist ein international anerkannter Experte für Friedens- und Sicherheitspolitik. Im Gespräch äußert massive Kritik an der Afghanistan-Politik der vergangenen Jahre.

Von Björn Meyer

Winfried Nachtwei (4.v.l.) 2009 bei einem seiner zahlreichen Besuche in Afghanistan. Foto: pd

Seine persönliche Empfindung äußert der ehemalige Grünen-Bundestagsabgeordnete Winfried Nachtwei, Mitbegründer der Grünen in Münster, im Gespräch zum Thema Afghanistan ganz zum Schluss: „Ich will mir so ein Gefühl als Politiker eigentlich nicht erlauben, aber ich verspüre bei den Bildern Verzweiflung“, sagt Nachtwei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!