1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Weihnachten mit Erdmöbel

  6. >

Konzert in der Epiphaniaskirche

Weihnachten mit Erdmöbel

Münster

Längst Tradition: Die Band Erdmöbel geht wieder auf Weihnachtstournee. Am Samstag (7. Dezember) führt diese die 1993 in Münster gegründete Band zurück in die Heimat.

wn

Wieder auf Weihnachtstour: Die Band Erdmöbel kommt am 7. Dezember nach Münster. Foto: pd

Sie sind die deutsche – und dabei eigentlich so gar nicht typisch deutsche – Antwort auf die britische Christmas-Pop-Kultur. Lange schon ist es bei Erdmöbel Tradition, kurz vor Weihnachten ein sogenanntes Jahresendlied zu veröffentlichen – und damit auf Weihnachtstournee zu gehen. Diese führt die 1993 in Münster gegründete Band zurück in die Heimat. Am Samstag (7. Dezember) spielen sie in der Epiphaniaskirche.

Weihnachten mit Erdmöbel ist vor allem unkompliziert. Lustig, melancholisch, ironisch, lästerlich und doch ernsthaft feierlich, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter. Es war im Jahr 2006, als Erdmöbel mit „Weihnachten ist mir doch egal“, ihrer inzwischen legendären Version von Whams „Last Christmas“, ein erstes Jahresendlied veröffentlichten. Ab dann kam jedes Jahr mindestens ein Lied dazu. Seither hat sich ein kompletter Kanon angesammelt.

Zum Thema

Samstag, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Epiphaniaskirche, Kärntner Straße 23-25, AK 24,50

Startseite
ANZEIGE