1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Weihnachtsmarkt im Gasometer

  6. >

Initiative „Sozialpalast“

Weihnachtsmarkt im Gasometer

Münster-Gremmendorf

In Münster soll es noch einen Weihnachtsmarkt geben – zumindest, wenn es nach der Initiative „Sozialpalast“ geht. Am vierten Adventswochenende will die Initiative im Gasometer einen Markt veranstalten.

Von Markus Lütkemeyer

Schirmherr der Veranstaltung ist Peter Bensmann. Foto: privat

Der Gasometer als Schauplatz für einen Event-Weihnachtsmarkt: Diese Idee hat die Initiative „Sozialpalast“ gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister Peter Bensmann, der als Schirmherr auftritt, ausgeheckt. Die Organisatoren geben alles, um diese Idee jetzt noch schnell umzusetzen. Der Termin ist das Adventswochenende am 17., 18. und 19. Dezember.

Viele Details sind schon geklärt, einige Vereine und Verkäufer sind bereits mit an Bord. Geplant ist unter anderem ein Konzert auf einer mobilen Bühne. Doch was noch fehlt, sind weitere Budenbetreiber – mindestens sechs bis acht Verkaufsstände werden benötigt, um das Industriedenkmal zu beleben. Die Zeit drängt: Verkäufer, die Interesse haben, können sich bis Freitag (12. November) anmelden per E-Mail an peter.bensmann @gmx.net.

Startseite
ANZEIGE