1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Welche Partei passt zu mir?

  6. >

Wahlkompass der Politikwissenschaftler

Welche Partei passt zu mir?

Münster

Vor der Landtagswahl bieten Politikwissenschaftler Uni Münster um Prof. Norbert Kersting wieder eine Orientierungshilfe. Der digitale Wahlkompass ist wieder online gegangen – und Kersting hat für die Parteien mit Blick auf den weiteren Wahlkampf einen Tipp.

Von Karin Völker

Eine Frau geht in einem Wahllokal zu einem Sichtschutz, der als Wahlkabine gilt, um ihre Stimme abzugeben. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Harald Tittel

Noch einen Monat bis zur Landtagswahl – die momentan gefühlt die Öffentlichkeit noch begrenzt bewegt. Immerhin hängen schon die Plakate, und nun bietet neben dem traditionellen Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung auch das Institut für Politikwissenschaft der Westfälischen-Wilhelms-Universität (WWU) Münster erneut eine Hilfestellung für den Wahlgang am 15. Mai.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE