1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wie die Kinderkrebshilfe Leukämie-Patientin Aurora (8) unterstützte

  6. >

Uniklinik Münster

Wie die Kinderkrebshilfe Leukämie-Patientin Aurora (8) unterstützte

Münster

Die Kinderkrebshilfe, die ihr 40-jähriges Bestehen feiert, unterstützt krebskranke Kinder und ihre Familien in der Uniklinik Münster. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halfen auch Aurora, die mit acht Jahren an Krebs erkrankt war - und ihn besiegte.

Aurora Franco hat den Krebs besiegt.  Sie und ihre Familie haben Unterstützung durch die Kinderkrebshilfe der Uniklinik bekommen.  Foto: Privat

Marion Franco war heilfroh, als sie von „diesem Gepiepe den ganzen Tag“ endlich abgelenkt wurde. Damals kam der Therapeut in das Krankenzimmer auf der Kinderkrebsstation der Uniklinik Münster und fragte ihre Tochter Aurora, ob sie nicht mit ihm Musik machen wollte. „Das hat den Blick frei gemacht auf etwas Schönes – und nicht nur auf diesen Infusomaten, der den ganzen Tag piepst“, sagt die 55-Jährige heute. Möglich gemacht hat das die Kinderkrebshilfe Münster, die am heutigen Samstag ihren 40. Geburtstag feiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!