1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Zahl der Neuinfektionen und Gesundmeldungen fast gleichauf

  6. >

Pandemie

Zahl der Neuinfektionen und Gesundmeldungen fast gleichauf

Münster

Die Corona-Zahlen für Münster gehen weiter runter. Die Inzidenz ist so niedrig wie seit Jahresbeginn nicht mehr. Aktuell sind nur noch gut 1700 Menschen in Münster nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Mit Stand Dienstagmittag sind 1761 Personen in Münster nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Foto: DRK

Die Corona-Zahlen in Münster sind so niedrig wie seit Jahresbeginn nicht mehr: Mit Stand Dienstagmittag sind nach Angaben der Stadt 1761 Münsteranerinnen und Münsteraner nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Ein ähnlich niedriger Wert lag zuletzt am 6. Januar vor (1796). Auch im Vergleich zur Vorwoche ist die Zahl deutlich gesunken und hat sich fast halbiert (2278).

221 Neuinfektionen in Münster bestätigt

Mit Stand Dienstagmittag wurden in Münster 221 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Am Vortag hatte der Wert noch bei 392 gelegen. Im Vergleich zur Vorwoche sind es 77 Neuinfektionen weniger.

Sieben-Tage-Inzidenz noch über NRW-Durchschnitt

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei 347,3 (-28,5 im Vergleich zum Vortag). Vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei 465,9. Die NRW-Inzidenz gibt das RKI am heutigen Dienstag mit 319,9 an. Die Inzidenz bildet die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen ab.

In Münster wurden weitere 230 Gesundmeldungen bestätigt. Weitere Todesfälle hat es nicht gegeben. Bislang sind 206 Münsteranerinnen und Münsteraner an oder mit Corona gestorben.

Startseite