1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Leezen-Loop: Stadtwerke ziehen gemischte Bilanz

  6. >

Testbetrieb beendet

Leezen-Loop: Stadtwerke ziehen gemischte Bilanz

Münster

Zwei Monate lang währte der Testbetrieb, jetzt ziehen die Stadtwerke Münster eine erste gemischte Bilanz. Rikschas als reguläres ÖPNV-Angebot in der Innenstadt werden nachgefragt, aber nur an bestimmten Tagen und auf bestimmten Routen.

Zwei Monate lang waren diese Rikschas unter der Bezeichnung Leezen-Loop für die Stadtwerke Münster im Einsatz. Jetzt zieht das städtische Unternehmen eine Bilanz. Foto: Stadtwerke Münster

„Es funktioniert, aber auf niedrigem Niveau.“ So sieht die Bilanz des Stadtwerke-Pressesprechers Florian Adler aus, die er nach dem zweimonatigen Testbetrieb des sogenannten Leezen-Loop zieht. Hierbei handelte es sich um zwei Rikschas, die in den Monaten August und September an allen Tagen jeweils von 7 bis 21 Uhr im Auftrag der Stadtwerke unterwegs waren, sozusagen als ÖPNV per Rikscha.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!