1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Zeit ist reif für neue Technologien

  6. >

Peter Bieker vom „Meet“ zum Tag der Batterie

Zeit ist reif für neue Technologien

Münster

Auf der Batterietechnologie ruhen große Hoffnungen. Zu Recht, wie Dr. Peter Bieker vom Batterieforschungszentrum „Meet“ der Universität im Interview zum „Tag der Batterie“ am 18. Februar erläutert.

Dr. Peter Bieker vom Meet-Batterieforschungszentrum der Universität Münster sieht für die Lithium-Ionen-Batterie vielfältige Anwendungs- und Optimierungsmöglichkeiten. Foto: kv

Ob Lithium-Metall-, Festkörper-, Lithium-Schwefel- oder Natrium-Batterien: Das Feld potenzieller Batteriesysteme der „nächsten Generation“ ist groß. Anlässlich des Tages der Batterie an diesem Freitag (18. Februar) gibt Dr. Peter Bieker vom „Meet Batterieforschungszentrum“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und des Helmholtz-Instituts Münster, einer Außenstelle des Forschungszentrums Jülich, einen Überblick über vielversprechende Batteriesysteme und erklärt, warum das Ziel nicht immer „höher, schneller, weiter“ sein muss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!