1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Zeuge beobachtet Mann mit Flex – Polizisten stellen Fahrraddieb

  6. >

Strafverfahren

Zeuge beobachtet Mann mit Flex – Polizisten stellen Fahrraddieb

Münster

Ein Zeuge hat in der Nacht zu Dienstag in Münster einen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Mit einer Flex macht sich der Dieb an einem Fahrrad zu schaffen. Doch Polizisten konnten ihn stellen.

Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag in Münster einen Fahrraddieb gestellt. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein Zeuge hat in der Nacht zu Dienstag an der Catharina-Müller-Straße einen Mann mit einer Flex an einem Fahrrad beobachtete. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Der 29-Jährige kam den Beamten laut einer Mitteilung der Polizei auf einem Pedelec auf dem Gehweg aus Richtung Gasselstiege entgegen. Ein Polizist forderte ihn zum Anhalten auf, griff den Münsteraner an den Arm und zog ihn vom Fahrrad.

Der 29-Jährige versuchte sich, loszureißen und zu flüchten, die Beamten fixierten ihn und nahmen ihn fest. In seinem Rucksack fanden die Polizisten die Flex. Diese und das Pedelec stellten sie sicher. Den 29-Jährigen erwartet ein Straverfahren.

Startseite
ANZEIGE