1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Beschluss noch vor der Landtagswahl fassen

  6. >

Gesamtschulgründung in Roxel

Beschluss noch vor der Landtagswahl fassen

Münster

Die Anmeldetermine für die weiterführenden Schulen stehen vor der Tür – und schon jetzt ist klar, dass wieder viele Kinder auf der Suche nach einem Gesamtschulplatz leer ausgehen werden. Das Tauziehen um eine Gründung in Roxel hat längst auch eine landespolitische Dimension.

Von Karin Völker

Das Schulzentrum Roxel wird in Münster als idealer Standort für die Ansiedlung einer neuen Gesamtschule angesehen. Foto: Paul Ottmann

In den nächsten Tagen nehmen die Gesamtschulen in Münster die Anmeldungen für die künftigen Fünftklässler entgegen – und weil seit Jahren regelmäßig mehr als 200 Kinder dabei leer ausgehen, ist das Anmeldeverfahren hier den anderen Schulen vorgeschaltet. So können sich die vielen von Friedensschule, Gesamtschule Mitte und Mathilde-Anneke-Schule Abgelehnten noch an einer anderen Schule anmelden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE