1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Zufriedenheit im Schnellbus

  6. >

Umfrage des RVM zur Busspur

Zufriedenheit im Schnellbus

Münster

Während die Industrie- und Handelskammer die Busspur im Bahnhofsviertel kritisch sieht, kommt von Fahrgästen des Regionalverkehrs Zustimmung zum dortigen Verkehrsversuch. Allerdings ist das Stimmungsbild nicht repräsentativ.

Von Dirk Anger

Die durchgängige Busspur im Bahnhofsviertel findet bei Busgästen im Regionalverkehr Zustimmung, wie eine nicht repräsentative Umfrage der Regionalverkehr Münsterland GmbH ergab. Foto: Oliver Werner

Was bringt die Busspur im Bahnhofsviertel vom Ludgerikreisel bis zur Eisenbahnstraße? Über diese Frage wird in Münster in diesen Tagen kontrovers diskutiert. Zuletzt hatte die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen, wie berichtet, eine Rücknahme der Maßnahme beziehungsweise eine verkürzte Busspur gefordert, weil sich Unternehmen massiv über ihre schlechtere Erreichbarkeit beklagt hatten. Zu einer anderen Sicht auf den Verkehrsversuch führt unterdessen eine Umfrage unter den Fahrgästen der Buslinien des Regionalverkehrs Münsterland (RVM).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!