1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Zustimmung für den Musik-Campus deutet sich an

  6. >

Rat entscheidet im April

Zustimmung für den Musik-Campus deutet sich an

Münster

Bekommt Münster einen Musik-Campus oder nicht? In der nächsten Ratssitzung am 6. April soll die Entscheidung fallen. Der aktuelle Trend bei den politischen Beratungen zeigt in Richtung Zustimmung – aber mit Auflagen.

Von Klaus Baumeister

Bei den Beratungen über den Musik-Campus auf dem Uni-Gelände an der Hittorfstraße könnte Jörg Berens (FDP, unten) ein wichtiger Gesprächspartner für Marius Herwig (SPD, Mitte) und Christoph Kattentidt (GAL) werden. Foto: Oliver Werner

Als Münsters Grüne vor knapp zwei Wochen bei einer Mitgliederversammlung mit 67:35 Stimmen gegen den Musik-Campus votierten, betrachteten viele Münsteranerinnen und Münsteraner dieses Ergebnis als Anfang vom Ende des Millionenprojektes an der Hittorfstraße. Bekanntlich wollen Stadt und Universität dort unter einem Dach die Musikhochschule, die Westfälische Schule für Musik und das städtische Sinfonieorchester unterbringen, ergänzt um einen Konzertsaal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!