1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Zwei Pedelec-Fahrer verletzt

  6. >

Autofahrer missachteten Vorfahrt

Zwei Pedelec-Fahrer verletzt

Münster

Gleich zwei Pedelec-Fahrer sind am Dienstag verletzt worden, weil Autofahrer in Kreisverkehren die Vorfahrt missachteten. Rettungskräfte brachten die beiden in Krankenhäuser.

wn

  Foto: dpa

Zwei Pedelec-Fahrer sind am Dienstag beim Abbiegen in Kreisverkehre verletzt worden. Um 12.35 Uhr war eine 52-jährige Pkw-Fahrerin an der Von-Esmarch-Straße in Richtung Gievenbeck unterwegs. Im Kreisverkehr bog sie nach rechts in die Busso-Peus-Straße ab und missachtete laut Polizei die Vorfahrt eines 41-jährigen Radfahrers. An der Amelsbürener Straße/Ecke Meesenstiege kollidierte um 20 Uhr eine 53-jährige Autofahrerin im Kreisverkehr mit einem 42-jährigen Radler. Sie hatte den von links kommenden Pedelec-Fahrer zu spät gesehen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beide Radler stürzten und verletzten sich leicht. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Startseite