1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. 30 Millionen Euro Schaden durch Brand

  6. >

Feuer in Vreden

30 Millionen Euro Schaden durch Brand

Vreden

Das Feuer in Vreden am Samstag war so gewaltig, dass es der Polizei nicht möglich ist, die Brandursache zu ermitteln. Immerhin weiß sie, was nicht der Grund war.

Foto: Feuerwehr Borken

30 Millionen Euro Schaden sind bei dem Brand eines Kunststoff verarbeitenden Betriebs in Vreden entstanden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei vom Mittwoch hervor. Sie bezeichnet das Bild, das die Flammen hinterlassen haben, als „verheerend“. Die extreme Hitze, die Ausbreitung der Flammen und die umfangreichen Löscharbeiten hätten den Brandort so verändert, dass eine objektive Bestimmung der Brandursache unmöglich sei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gebe es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Feuerwehrleute aus dem gesamten Kreis Borken haben den Brand mehrere Tage bekämpft. Er war in der Nacht zum Samstag ausgebrochen.

Startseite