1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. 40,0 Grad in Emsdetten: Der zweifelhafte Rekord

  6. >

Hitze im Münsterland

40,0 Grad in Emsdetten: Der zweifelhafte Rekord

Emsdetten

Nirgends in Deutschland war es am Dienstag so heiß wie in Emsdetten: 40,0 Grad. Oder stimmt das gar nicht? Experten zweifeln die Messung an. Und das ist nicht das erste Mal, dass ein Rekord nachträglich annulliert wurde . . .

Von Max Bertemes und Nina Wickel

40,0 Grad in Emsdetten meldeten „Tagesschau“ und „Aktuelle Stunde“ am Dienstag. Doch der Wert ist umstritten. Foto: dpa (Symbolbild)

Ganz an der Spitze der Republik, der heißeste Ort Deutschlands. Ein Titel, der Emsdetten am Dienstag verliehen wurde. Mit einer Punktladung auf 40 Grad führte die Emsstadt die Hitze-Hitliste damit an. So verkündeten es unterschiedliche überregionale Medien – am Abend gar die „Tagesschau“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE