1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Auto prallt gegen Baum: Mann tödlich verunglückt

  6. >

Schwerer Unfall auf Riesenbecker Straße

Auto prallt gegen Baum: Mann tödlich verunglückt

Saerbeck

(Aktualisiert: 12:30 Uhr) Bei einem Unfall auf der Riesenbecker Straße zwischen Saerbeck und Riesenbeck-Birgte ist am frühen Freitagmorgen ein 50-jähriger Mann aus Hörstel ums Leben gekommen.

Jens Keblat

Foto: Jens Keblat

Um 2.28 Uhr waren die Freiwillige Feuerwehr Saerbeck mit dem Löschzug Dorf, der Rettungsdienst aus Greven und die Polizei zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden. Ein Zeuge, der die Unfallstelle gegen 2.15 Uhr erreichte, informierte sofort die Rettungskräfte.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem VW Golf Variant die Riesenbecker Straße in Fahrtrichtung Saerbeck. In der Nähe des Weges "Feldhoek" kam der Wagen des Mannes aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, berichtet die Polizei. Der Frontbereich des Fahrzeugs sowie Teile der Fahrgastzelle wurden durch den Aufprall stark deformiert, der Mann war massiv eingeklemmt.

Es dauerte längere Zeit, den schwer verletzten Mann aus dem Wagen zu befreien. Er wurde unter notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei berichtet, ist er dort an seinen schweren Verletzungen gestorben.

An der Unfallstelle haben noch in den frühen Morgenstunden umfangreiche polizeiliche Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs begonnen. Dafür war die Riesenbecker Straße längere Zeit komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Startseite
ANZEIGE