1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. B 54: Unfallstraße? So nehmen Rettungskräfte die Bundesstraße wahr

  6. >

Themenwoche zur Bundesstraße

So nehmen Rettungskräfte die B 54 wahr

Ochtrup

„Wieder die B 54“, heißt es schnell, wenn es auf der Bundesstraße erneut einen schweren Unfall gegeben hat. Tatsächlich rücken die Einsatzkräfte regelmäßig zur B 54 aus. Ihr Verhältnis zu der Straße ist dennoch entspannt.

Am 21. Mai 2022 geriet ein Autofahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit einer Gruppe Motorradfahrer. Wie es ihnen bei solchen Einsätzen geht, beschreiben Leon Gesenhues (links) und Andreas Leusing. Foto: Ralph Schippers, Gunnar A. Pier

Wenn es nahe Ochtrup kracht, ist Leon Gesenhues meistens schnell vor Ort. Entweder als Notfallsanitäter – das ist sein Beruf. Oder als Unterbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr – das ist sein Hobby. Immer wieder führt ihn sein Weg zu einem Einsatz auf die Bundesstraße 54. Und doch ist der 23-Jährige sicher: „Was hier passiert, passiert genau so auf jeder anderen Straße.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!