1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ein Unfallopfer erzählt: „Ich meide die B 54 bis heute“

  6. >

Themenwoche zur Bundesstraße

Ein Unfallopfer erzählt: „Ich meide die B 54 bis heute“

Steinfurt

Es liegt mehr als 18 Jahre zurück, dass Michael Spitthoff auf der Bundesstraße 54 beinahe sein Leben verloren hätte. Die Schmerzen sind überwunden, doch der Schreck sitzt ihm noch in den Gliedern: „Wenn es eben geht, meide ich die B 54 bis heute“.

Der Tag, der das Leben des damals 23-Jährigen für immer veränderte, ist der 17. Juli 2004. Michael Spitthoff lebt im Steinfurter Ortsteil Borghorst, die gut ausgebaute Überlandstraße ist ein Teil seines Lebens. Er fährt sie zur Arbeit nach Altenberge, zur Disco, zum Einkaufen in Münster, zu seiner Freundin in Burgsteinfurt. „Mulmig war mir zu dem Zeitpunkt nicht“, erinnert er sich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!