1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Tecklenburger hat alle Bundeskanzler fotografiert

  6. >

Tecklenburger hat alle Bundeskanzler fotografiert

Dann kam der Kanzler rein

Tecklenburg

Der Tecklenburger Fotojournalist Josef Albert Slominski hat alle deutschen Bundeskanzler für Porträtfotos getroffen. Jetzt war er bei Olaf Scholz – und erzählt von seinen bisherigen Begegnungen mit den mitunter launigen Regierungschefs.

Zwei Profis unter sich: Josef Albert Slominski mit Olaf Scholz in dessen Büro. Foto: Jesco Denzel / Bundespresseamt

Josef Albert Slominski hatte sich lange überlegt, worüber er mit Olaf Scholz reden könnte. Vielleicht Smalltalk über seine Frau, die aus Hamburg stammt, wo Scholz lange regiert hat? Doch aus der Plauderei wurde nichts, der Kanzler blieb freundlich-distanziert. Egal: „Slomi“, wie den Tecklenburger Fotografen alle nennen, war ja nicht zum Quatschen ins Kanzlerbüro gekommen, sondern um ein Porträt zu fotografieren. Schließlich hat der bald 85-Jährige schon alle vorherigen Kanzler der deutschen Geschichte zum persönlichen Fototermin getroffen. Als einziger, wie er sagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE