1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Daruper kaufen ihre Dorfkneipe

  6. >

Bürgergenossenschaft will den Landgasthof retten

Daruper kaufen ihre Dorfkneipe

Nottuln

Ein Dorf ohne Dorfkneipe? In Darup konnte man sich das nicht vorstellen. Nachdem das Landgasthof geschlossen hat, rief das die Bürgergenossenschaft auf den Plan. Der Kaufpreis? Eine horrende Summe. Doch aufgeben war keine Option.

Von Iris Bergmann

Markus Lewerich ist Vorsitzender der Daruper Bürgergenossenschaft, die nun nicht nur ein Kultur- und Bildungszentrum betreibt, sondern auch die Dorfkneipe retten möchte. Foto: Iris Bergmann

Darup ist ein ganz normales kleines Dorf im Münsterland. Es gibt einen Friseur, eine Pizzeria, einen Bäcker, der auch Lebensmittel verkauft und eine Dorfkneipe. Stopp. Das stimmt nicht ganz. Die Dorfkneipe, das Landgasthaus Egbering, hat geschlossen. Die Besitzer und Betreiber, das Ehepaar Hubert und Marlies Egbering, sind nach über 40 Jahren im Betrieb, in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE