1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Dazu gibt‘s Honig vom Dach

  6. >

Bistum Münster zeichnet Haus der Familie als „Öko-Faire Einrichtung“ aus

Dazu gibt‘s Honig vom Dach

Warendorf

Das Haus der Familie ist im Rahmen des Umweltmanagements „Zukunft einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften“ des Bistums Münster als „Öko-Faire Einrichtung“ ausgezeichnet worden. Hans-Georg Hollenhorst von der Fachstelle Weltkirche des bischöflichen Generalvikariats überreichte Ursula Pinnekamp, Leiterin des Hauses, die entsprechende Urkunde am Donnerstag. Zugleich wurde der erste auf dem Dach der Einrichtung produzierte Honig präsentiert.

Von Klaus Münstermann

Ursula Pinnekamp (rechts, Leiterin des Hauses der Familie) und Anne Abeler (pädagogische Fachkraft) freuen sich über die Urkunde, die ihnen von Hans-Georg Hollenhorst (Bistum Münster) überreicht wurde und über den ersten selbst produzierten Honig. Foto: Klaus Münstermann

„Wir haben uns auf den Weg gemacht und werden unser Handeln weiterhin sozial und ökologisch ausrichten, hinterfragen und bei Bedarf verbessern.Wir freuen uns darauf, neue Herausforderungen für die Bewahrung der Schöpfung anzugehen“, sagte Pinnekamp.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!