1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Mieter von Norbert Fentker zahlen 120 Euro weniger

  6. >

Vermieter der Herzen

Die Mieter von Norbert Fentker zahlen 120 Euro weniger

Glandorf

Norbert Fentker macht sich bei seinen Mietern gerade beliebt. Er erlässt ihnen für die nächsten zwölf Monate 120 Euro ihrer Miete. Nun könnte er deswegen Steuernachteile haben. Aber das macht den Braten auch nicht mehr fett.

Von Stefan Werding

Norbert Fentker aus Glandorf erlässt seinen Mietern 120 Euro pro Monat. Foto: privat

Dem „beliebtesten Vermieter Deutschlands“ macht auch das Finanzamt keine Angst. „Wenn mir die Steuer auf die Füße fällt, ist das halt so“, sagt Norbert Fentker aus Glandorf. Der Dachdeckermeister hat die monatliche Miete für jeden seiner 22 Mieter um 120 Euro gesenkt – für mindestens ein Jahr. Dafür verzichtet er auf 31 680 Euro Mieteinnahmen. Jetzt könnte das Finanzamt weniger von seinen Werbungskosten anerkennen. Ihm ist’s egal. „Da sind die paar Euro Steuererstattung auch egal.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE