1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Die 5000 Schlappohren-Schau

  6. >

Widder-Kaninchen

Die 5000 Schlappohren-Schau

Kreis Steinfurt

Im vergangenen Jahr musste die Widderclub-Vergleichsschau wegen Corona ausfallen. In diesem Jahr soll die Großveranstaltung in Neuenkirchen aber stattfinden. Die Schlappohren-Schau ist bundesweit einzigartig. 

Von Peter Henrichmann-Roock

Die sind ja sooooo süß: Weiß, grau oder braun-grau, flauschig beim Streicheln sind sie alle, die langohrigen Widder-Kaninchen. Zirka 2500 Tiere werden bei der großen Widderclub-Vergleichsschau Ende Oktober in Neuenkirchen zu sehen sein, verspricht Züchter Rolf van Ahrens. Foto: Peter Henrichmann-Roock

Was da Ende Oktober in Neuenkirchen im Kreis Steinfurt abgehen wird, das wird bundesweit einzigartig sein: 150 Züchter reisen an zur großen Schlappohren-Schau. Okay, zugegeben, das mit den 5000 ist ein wenig gemogelt und etwas aufgerundet: Es werden so um die 2500 Kaninchen zu sehen sein. Zwei Schlappohren indes haben sie alle...

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!