1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Dramatischer Rettungs- und Feuerwehreinsatz an der Schachselstraße in Seeste

  6. >

Sechs Verletzte bei Küchenbrand

Dramatischer Rettungs- und Feuerwehreinsatz an der Schachselstraße in Seeste

Westerkappeln

Eine zunächst harmlos klingende Meldung hat sich am frühen Sonntagabend für die Freiwillige Feuerwehr zu einem dramatischen Einsatz entwickelt, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden. Die Polizei ermittelt noch zu den Umständen.

Von Frank Klausmeyer und Heinrich Weßling

Die Freiwillige Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Wohnungsbrand an der Schachselstraße ausgerückt. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte ins Gebäude vor. Foto: Heinrich Weßling

Gegen 17.30 Uhr erhielt die Westerkappelner Feuerwehr die Mitteilung darüber, dass es an der Schachselstraße in einem Haus gebrannt hatte. Zur Nachschau setzte sich eine Mannschaft in Bewegung. Weil laut Meldung auch Personen verletzt waren, sei der Rettungsdienst bereits vor Ort gewesen, berichtete Gemeindebrandinspektor Ingo Bünemann am Montag. Dann sei nachgemeldet worden, dass es noch brannte und Menschen im Haus seien. Deshalb wurde umgehend Vollalarm ausgelöst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE