1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Bundestagswahl 2021: Ein Platzhirsch namens Spahn

  6. >

Wahlkreis 124 gilt als CDU-Stammland

Ein Platzhirsch namens Spahn

Kreis Steinfurt/Kreis Borken

Im Wahlkreis 124 (Steinfurt I/Borken I) führt bei der Bundestagswahl 2021 kein Weg an Jens Spahn vorbei. Oder etwa doch? Es gibt auch Hoffnung für andere Kandidaten.

Von Michael Hagel

Im Wahlkreis 124 (Steinfurt I/Borken I) kandidieren bei der Bundestagswahl am 24. September 2021 unter anderem (von links) Jens Spahn (CDU), Sarah Lahrkamp (SPD) und Alexandra Schoo (Grüne). Foto: Parteien

Es gibt diesen alten Spruch über den Wahlkreis 124, dass die CDU dort eigentlich aufstellen könne, wen sie wolle, sogar einen Besenstiel – gewinnen würde auch der dort. Nun hat die Konkurrenz der Union zusätzlich noch das Pech, dass mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ein echter A-Promi seit 2002 – und damit schon bei fünf Bundestagswahlen - regelmäßig zwischen 44 und 51 Prozent der Stimmen einfährt. Eine absolut sichere Bank, ein klassischer Platzhirsch-Wahlkreis, sollte man meinen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!