1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Elotrans: Hype um Durchfallmedikament als Mittel gegen Kater

  6. >

„Elotrans“ westfalenweit ausverkauft

Hype um Durchfallmedikament als Mittel gegen Kater

Münsterland

Einen Haken hat „Elotrans“: Wer einen frischen Eindruck macht, muss in der Apotheke kritische Blicke in Kauf nehmen. Das sagt der 33-Jährige, der das Durchfallmedikament seit längerem für einen unbeschwerten Alkoholkonsum ohne Kater nutzt. Und offenbar nicht nur er.

Von Stefan Werding

Wer ein paar Gläser zu viel trinkt, könnte einen ungebetenen Gast bemerken: den Kater nach dem Rausch. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Hype in den sozialen Medien sorgt dafür, dass ein Medikament gegen Durchfall gerade in so gut wie keiner Apotheke in Westfalen-Lippe mehr zu bekommen ist. Der Grund: „Elotrans“ hilft nicht nur bei Durchfall, sondern nimmt auch dem Kater seinen Schrecken. Einige wenige Apotheken hätten das Medikament nach Angaben eines Sprechers der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) noch auf Lager, „doch wenn das weg ist, könnten auch sie das nicht mehr nachbestellen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE