1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Verspätungen und Ausfälle: Viele Probleme bei der Eurobahn im Münsterland

  6. >

Zugausfälle und Verspätungen

Viele Probleme bei der Eurobahn im Münsterland

Münsterland

In den vergangenen Tagen hat es wieder vermehrt Probleme bei der Eurobahn gegeben. Viele Zuggäste berichten von Ausfällen, Verspätungen und überfüllten Zügen. Nach Angaben der Eurobahn sind die Gründe vielfältig.

Von Jonas Wiening

Ein Zug der Firma Eurobahn fährt in einen Bahnhof ein - das Unternehmen hat im Münsterland zuletzt oft Probleme. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen. Foto: Fabian Strauch/dpa (Symbolbild)

Wie die Eurobahn auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt, gab es in der vergangenen Woche vermehrt Ausfälle und Verspätungen. So sind auf der Strecke zwischen Münster über Telgte und Warendorf bis Bielefeld (RB67) am vergangenen Freitag (5.8.) mehrere Züge ausgefallen. Als Grund für die Probleme nennt das Unternehmen kurzfristigen Personalausfall. Und auch am Sonntag (9.8.) sind gleich mehrere Züge ausgefallen, andere hatten teilweise eine Verspätung von über einer Stunde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE