1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Fluggesellschaft erhöht die Zahl ihrer Flüge vom FMO

  6. >

Germania gibt Gas

Fluggesellschaft erhöht die Zahl ihrer Flüge vom FMO

Greven

Die Fluggesellschaft Germania wird im kommenden Sommer 20 Prozent mehr Flüge vom Flughafen FMO in Greven anbieten als bisher. Das hat die Airline am Dienstag angekündigt. Dann würden 18 Mal pro Woche zwei Airbus-Maschinen mit 150 und 215 Plätzen zu zwölf verschiedenen beliebten Urlaubsregionen abheben. Bislang sind es 15 Starts. Neu im Programm ist der bulgarische Ferienort Burgas.  

Stefan Werding

Die Airline Germania verstärkt ihr Engagement am Flughafen Münster-Osnabrück. Foto: FMO

Mehr Flüge nach Mallorca, öfter nach Rhodos und neu im Programm Burgas in Bulgarien: Die Fluggesellschaft Germania, die am FMO knapp 15 Prozent des Geschäfts bedient, wird ihr Angebot vom Flughafen Münster-Osnabrück im kommenden Sommer erhöhen.

Die Kanarischen Inseln Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa hat sie schon im Programm, nun will sie ihren Betrieb von – in diesem Jahr – drei auf – im kommenden Sommer – fünf Flüge erhöhen. Im bevorstehenden Winterflugplan übernimmt sie die beiden Flüge, die Air Berlin im vergangenen Winter noch auf die Ferieninsel Mallorca angeboten hat, komplett.

Ein Sprecher des FMO kommentierte das mit den Worten: „Jetzt macht Germania das konstant. Das ist ein schöne Sache.“ Trotzdem bleiben die Berliner im Sommer die Fluggesellschaft, die am häufigsten nach Mallorca fliegt – nämlich 14 Mal pro Woche.

Steigen wird auch die Zahl der Flüge nach Rhodos. Bislang bietet Germania im Sommer pro Woche einen Flug, demnächst werden es zwei. Kreta, Korfu und Kos wird die Airline weiter ein Mal pro Woche anfliegen.

Neu im Programm ist der bulgarische Ferienort Burgas am Schwarzen Meer. Unverändert bleibt das Angebot ins ägyptische Hurghada und an die türkische Riviera. Nach Angaben des Flughafens Münster-Osnabrück fliegt die Airline mit 22 Maschinen mehr als 140 Ziele in Europa, Nordafrika sowie in Westasien an.

Startseite
ANZEIGE