1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) muss zukunftsfähiger werden

  6. >

Flughafen Münster/Osnabrück

Der FMO muss zukunftsfähiger werden

Greven

Der Aufsichtsrat bekannte sich in dieser Woche einstimmig zu einer Zukunft des FMO. Verbunden allerdings ist das Votum mit ei­nem Aufgabenpaket.

Von Elmar Ries

Am Flughafen Münster/Osnabrück sollen auch künftig Flugzeuge starten. Der Aufsichtsrat bekannte sich in dieser Woche einmütig für eine Zukunft des FMO. Foto: Gunnar A. Pier

Ein klares Bekenntnis zum Flughafen Münster/Osnabrück (FMO): Das gab es jetzt vom Aufsichtsrat. Nicht, dass etwas Anderes wirklich er­wartet worden wäre. Gleichwohl, das Votum war nötig, weil auf der Sitzungsagenda am Donnerstag die Auseinandersetzung mit ei­nem von SPD und Grünen vorangetriebenen und auf dieser Basis von der Stadt Münster und dem Kreis Steinfurt in Auftrag gegebenen Gutachten zur Zukunft des FMO stand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE