1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Fünf Impfzentren sollen im Münsterland im Dezember startklar sein

  6. >

Corona

Fünf Impfzentren sollen im Münsterland im Dezember startklar sein

Münsterland

Als letzter im Münsterland hat am Montag auch der Kreis Coesfeld bekanntgegeben, wo er sein Impfzentrum unterbringen möchte: in Dülmen. Damit laufen nun in allen Kreisen und der Stadt Münster die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Zeit rennt.

Gunnar A. Pier

Vorbereitungs-Treffen am Flughafen Münster/Osnabrück mit Mitgliedern der Gesundheitsamtes, Mitarbeitern der Flughafen-Feuerwehr und Kreisbrandmeister für die Einrichtung eines Impfzentrums. Foto: Peter Beckmann

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Länder gebeten, dass die Impf­zentren Mitte Dezember einsatzbereit sein sollen. Ob die Massenimpfung tatsächlich noch vor Weihnachten beginnt, steht aber offenbar noch in den Sternen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE