1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Die Entscheidung am Grill: Fleisch oder Gemüse

  6. >

Ernährung

Wurst oder Veggie – die Entscheidung am Grill

Münster

In der Küche, spätestens jedoch am Grill scheiden sich die Geister: Die einen schwören aufs Steak - immer mehr Menschen aber verzichten auf Fleisch. Und das ist kein Phänomen exklusiv in den hippen Großstadtszenevierteln. Boulette oder Böhnchen? Zwei Meinungen . . .

Von Gunnar A. Pier und Stefan Werding

Fleisch oder Gemüse? Auch beim Grillen gehen die Meinungen dabei auseinander. Foto: IMAGO / Arnulf Hettrich (r.) und Silas Stein

Der Balkon von Janina Hielscher ist klein, Münster-City, Blick in einen zugeparkten Innenhof. Aber ein Grill muss sein, und sei er noch so niedlich. Was hingegen nicht sein muss: Fleisch. Aus verschiedenen Gründen verzichtet die 30-Jährige fast völlig darauf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE