1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Hoffnung für Katzenallergiker

  6. >

Neue Therapie

Hoffnung für Katzenallergiker

Münster

Juckende Augen, laufende Nase, rote Pusteln – viele Menschen reagieren allergisch auf Katzen. Ein Arzt aus Münster setzt jetzt auf eine neue Therapie.

Von Stefan Werding

Ein Allergologe aus Münster setzt auf eine neue Therapie gegen Katzenallergie. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

Allergiker können sich Hoffnung auf neue Behandlungsmöglichkeiten machen, mit denen Allergien regelrecht abgeschaltet werden. Im Interview mit unserer Zeitung sagte Professor Randolf Brehler, leitender Allergologe an der Klinik für Hautkrankheiten an der Uniklinik Münster: „Das ist eine komplett andere Methode als bei der allergenspezifischen Immuntherapie. Ich führe dem Körper künstlich zu, was er eigentlich bilden müsste, um unempfindlich gegen ein Allergen zu werden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!